Neue Liberale: Europawahlkampagne 2019

Social Media  Corporate Identity  Kampagne 

Für die Partei Neue Liberale - Die Sozialliberalen haben wir eine Europawahlkampagne unter dem Motto “Ehrlich:Machen” entworfen und die Europäische Republik ins Zentrum der programmatischen Forderungen gerückt.

Die Partei nimmt 2019 zum ersten Mal an der Europawahl teil und setzte daher auf ein durch uns neu gestaltetes Image: Jung, frisch und eine pro-europäische Bewegung - das sind die Charakterzüge der Partei, die wir völlig neu interpretiert haben.

Corporate Identity

Um die Basis für die Arbeit zu schaffen, haben wir das Logo neu entworfen und die Farbpalette erweitert. Wo vorher Petrol und Gelb das Erscheinungsbild beherrschten, definieren nun Petrol, Orange und Hotpink die Auftritte der Partei. Orange und Hotpink sollen die sozialliberalen Traditionen besonders unterstreichen, auf die sich die Neue Liberale besinnt. Zusätzlich ist dies farblich ein Schulterschluss mit anderen liberalen Parteien in der europäischen Familie.

Kampagnenwebsite

Unter neueliberale.eu haben wir für den Europawahlkampf eine Kampagnenseite entwickelt, die die Inhalte komprimiert und in neuem Look darstellen soll. Während des Wahlkampfs dient sie als Hafen für Neumitglieder, Interessenten und Spender. Der Spendenbereich ist nun nach Projekten aufgegliedert und versprüht Crowdfunding-Charme.

Wahlwerbespot

Der Wahlwerbespot ist anders als der anderer Parteien. Der Spot wurde so konzipiert, dass Bilder und VoiceOver im ersten Moment eine seltsame Mischung darstellen, nach weiterem Grübeln aber durchaus zusammenpassen. Der Spot spielt in einem kalt anmutenden weißen Raum, der im späteren Verlauf durch eine kleine Farbschlacht etwas bunter wird. Seht selbst: